Patientenstimmen

Die Zeit bei Rike Sintern ist immer etwas ganz besonderes für mich. Abgesehen davon, dass sie mir bei meinen körperlichen Beschwerden hilft, ist die Zeit auf der Liege mit den Akupunkturnadeln jedes Mal eine richtige "Me-time" für mich. Ich verlasse ihre Praxis immer vollkommen zufrieden und kann sie deshalb nur wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für alles ❤
Mona D. , Augsburg August 2023

Ich hatte seit langem mit starken Kopfschmerzen zu kämpfen, und zum Glück habe ich die Akupunkturbehandlung bei Rike Sintern entdeckt. Frau Sintern war sehr einfühlsam und hat sich wirklich um mein Wohlbefinden gekümmert. Die Behandlung selbst war äußerst effektiv - meine Kopfschmerzen wurden gelöst und ich konnte endlich wieder schmerzfrei durch den Tag gehen.
Anfangs war ich skeptisch gegenüber Akupunktur, aber nach der ersten Behandlung bei Rike Sintern musste ich meine Meinung sofort revidieren.
Bereits nach der ersten Sitzung bemerkte ich eine spürbare Verbesserung meiner Beschwerden. Meine Kopfschmerzen wurden gelindert, und ich konnte eine merkliche Erleichterung verspüren. Die Akupunkturbehandlung von Frau Sintern hat mir geholfen, mich besser zu fühlen und wieder mehr Lebensqualität zu erlangen.
Darüber hinaus fand ich die Gespräche während der Therapie mit Frau Sintern sehr angenehm. Sie verfügt nicht nur über ein umfassendes Fachwissen, sondern auch die Fähigkeit, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Die Gespräche halfen mir, mich nach einem langen Tag zu erholen und Gelassenheit zu finden.
Ich kann die Praxis von Frau Sintern und ihre Akupunkturbehandlung nur wärmstens empfehlen! Es ist wirklich erstaunlich, wie viel positive Veränderung diese Therapie in meinem Leben bewirkt hat. Vielen lieben Danke für diese Erfahrung und die tolle Behandlung.
Daniel R. , Augsburg Juli 2023

Da ich mit meiner Mutter schon bei unzähligen Ärzten war bezüglich starker Kopfschmerzen, Schmerzen im ganzen Körper... (Fibromyalgie) und Ihr keiner helfen konnte, habe ich mich dazu entschlossen mich bei Frau Sintern zu melden um die TCM Behandlung auszuprobieren. Ich bin so unendlich dankbar, wie feinfühlig Sie auf meine Mutter eingegangen ist und Ihr durch die Akupunktur (die laut meiner Mutter nicht spürbar ist) ein komplett neues Lebensgefühl verschafft hat. Die Schmerzen waren vorher so stark, sodass Sie eigentlich nicht dazu im Stande war Ihren Alltag zu bewältigen. Dank dieser Erfahrung hat Sie viel mehr Energie, die Schmerzen sind viel leichter geworden und Sie hat wieder Lebensfreude. Uns wird Frau Sintern nicht mehr so schnell los. Vielen Dank für die bisherigen erfolgreichen Sitzungen.
J.A., Augsburg Mai 2023

Endlich schmerzfrei!!!
Nach einer erfolglosen Odyssee von Arzt zu Physio sind meine Rückenschmerzen nach nur 3 Sitzungen bei Frau Sintern Geschichte! Schon nach der ersten „Osteobalance“-Behandlung gings spürbar besser. Und bei einem Weiberkramproblem konnte sie mir nebenbei durch Akupunktur und Kräuter auch noch helfen ... Da lohnt sich auch ein etwas weiterer Weg.
Annette S. , Augsburg Mai 2020


Frau Sintern hat mir geholfen mich von meiner Schuppenflechte zu befreien. Nach mehreren Arztbesuchen, die alle meinten, damit müsste ich leben und mir Kortisonsalben verschrieben bin ich dank der kompetenten Behandlung von Frau Sintern heute völlig beschwerdefrei. Besserung trat bereis nach einigen Akupunkturbehandlungen ein und mit einem chinesischen Kräutertee und einem Vitamin-B-Komplex Mittel sind die Flechten allmählich verschwunden und blieben weg.
Roland K., Welden Juni 2018


„Seit einigen Jahren habe ich immer wieder Rückenbeschwerden – trotz regelmäßiger Physiotherapie und Sport. Das kommt einfach daher, dass ich in meinem Beruf viel sitze. Leider konnten mir auch die Ärzte bisher nicht weiter helfen und eigentlich habe ich mich mit den Schmerzen abgefunden.
Doch dann kamst du: „Du musst mit den Schmerzen nicht leben, man kann was dagegen tun!"
Ich hatte panische Angst vor Nadeln und habe es mir auch ganz lange überlegt. Die Schmerzen haben gesiegt und ich wollte nichts unversucht lassen. Zu meinem Überaschen musste ich feststellen, dass man die Nadeln tlw. gar nicht spürt und schon nach wenigen Behandlungen die Rückenbeschwerden besser wurden.
Mittlerweile bin ich dank deiner Behandlungen fast schmerzfrei. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen. Ich kann und werde dich mit bestem Gewissen weiter empfehlen.“
Sevil Pallotti, Versicherungskauffrau Signal Iduna, Augsubrg November 2017


„Ich möchte mich bei dir für die heilende Behandlung in deiner Naturheilpraxis in Augsburg bedanken. Mit deiner speziellen Anwendung der Akupunktur haben sich meine Schmerzen vom Oberschenkel bis zum Knie zunächst deutlich reduziert und nach 3 Wochen vollständig aufgelöst.
Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass du dir viel Zeit mit wichtigen Fragen genommen hast, um so eine individuelle Behandlung mit dem Lösen des Ursprungsproblems zu verwirklichen.“
Benedikt Michale, Finanzmanagement Michale, Augsburg Sept. 2015

"Meine Beschwerden: Arthrose im linken Knie, seit 3 Jahren Schmerzen beim Treppen gehen, bergauf und bergab laufen, am rechten Auge Makuladegeneration, Schmerzen am Spann."
Bei verschiedenen Orthopäden bekam nur zu hören: "Das sind Abnützungen, mit denen müssen sie leben." und "Bedenken Sie, dass Sie bereits 70 Jahre alt sind". Der Augenarzt verordnete Tabletten, die ich selbst bezahlen musste. Nach der Einnahme von 3 Packungen verspürte ich keine Besserung. Ich fand mich also damit ab, dass die Sehkraft allmählich schwindet.
Es gab trotz Brille bereits Schwierigkeiten beim Einfädeln einer Nadel. Wollte ich mit der Nähmaschine nähen, musste ich eine Lupe zur Hilfe nehmen.
Weihnachten 2015 bekam ich von meiner Tochter den Flyer von Frau Rike Sintern über Akupunktur nach TCM und Osteobalance. Im Januar rief ich dort an und bekam schnell einen Termin. So begann meine Behandlung am 2. Februar. Mir wurde gleich zu Anfang mitgeteilt, dass ca. 10 Behandlungen nötig sind.
Nach 3 Wochen stellte mir Frau Sintern eine Rezeptur mit verschiedenen Kräutern zusammen, die ich darauf hin 3 x täglich zu mir nahm.
Nach der ersten Woche der Einnahme stellte ich fest, dass ich wieder wie früher sehe. Das Einfädeln an der Nähmaschine funktioniert wieder ohne Lupe. Welche Freude! Ich konnte kaum glauben, dass sich nach so kurzer Zeit der Einnahme meine Sicht so gebessert hatte! Bei der im Abstand von 2 Jahren stattfindenden Vorsorgeuntersuchung beim Augenarzt wurde einer deutliche Besserung der Sehkraft und sogar ein Rückgang der Makuladegeneration gemessen. Die Sehkraft wurde wieder mit 80 % bemessen.
Die Akupunktur war sehr behutsam und umsichtig ausgeführt. Auch die Schmerzen im Knie wurden zu 80 % gebessert.
Ich bin mit dieser Akupunktur nach Chinesischer Medizin sehr zufrieden. Die Behandlung durch Frau Sintern ist nur zu empfehlen. Mir wurde ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben."
Elisabeth Heiler, Welden im April 2016

 

"Auf diesem Weg möchte ich mich für die Behandlungen während meiner Schwangerschaft bedanken.
Die effektiven und doch sehr sanften Methoden deiner Behandlungen haben mich sehr positiv in meiner Schwangerschaft begleitet. Die Ärzte und auch Physiotherapeuten konnten und wollten aufgrund der fortgeschrittenen Schwangerschaft nichts unternehmen. Gerade die typischen Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen konntest du sehr gut behandeln. Bei den Wassereinlagerungen in den Beinen konnte man regelrecht zusehen, wie diese besser wurden. Und das alles ohne Chemie und Medikamente.
Die Akupunkturbehandlung zur Geburtseinleitung war auch einfach klasse! Die Geburt verlief dadurch sher angenehm und schnell und dazu noch an meinem Wunschdatum. Ich würde das wirklich nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.
Diese Behandlungen kann ich wirklich jeder schwangeren Frau ans Herz legen und empfehlen. Ich kann und werde dich mit bestem Gewissen weiterempfehlen."
Sevil Pallotti, Augsburg im Oktober 2016

 

"Nach über zwei Jahren meiner Arzt-Odysseen, habe ich die Initiative aufgebracht mich mit Experten in der Alternativmedizin zu befassen. Meine langjährige Problematik mit meiner Schilddrüsenunterfunktion haben mich in meinem Aktivitätslevel immer wieder eingeschränkt. Die häufigen Phasen von Müdigkeit und Antriebslosigkeit entsprachen so gar nicht meinem Naturell.
Nach der Einnahme von Vitalstoffen und Medikamenten gab es keine Besserung. Bei Dir war schon nach der ersten Akupunkturbehandlung, die komplett schmerzfrei verlaufen ist, eine Besserung zu spüren. Und es ist auch messbar geworden. D. h. seit Deiner Behandlung habe ich über den ganzen Tag hinweg wieder Normaltemperatur. Mein Stoffwechsel scheint angekurbelt, ich nehme wieder ab und bin wieder auf meinem alten Aktivitätsniveau.
Ich kann dir nicht genug danken, für deine Sorgfalt in der Anamnese, deine professionelle Durchführung und die Mühe beim Mixen der passenden Kräuterrezeptur.
Von Herzen und aus voller Überzeugung empfehle ich Dich gerne weiter und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg in Deinem beruflichem Wirken. Ich durfte erleben, dass TCM Deine Berufung ist."
Ralf A. Schnabel, Augsburg im Dezember 2016
Berufungs- & Talent-Coach / Schongau